WhatsApp-Service

Direkter Kontakt - jetzt auch über WhatsApp

Wie Sie uns erreichen können?

Immer - Überall. Jetzt auch über WhatsApp!

Egal, wo Sie sind, ob unterwegs oder Zuhause. Ihre Genossenschaftsbank Unterallgäu eG ist immer mit dabei. Sie erreichen uns jetzt auch bequem über WhatsApp.

So einfach funktioniert es

QR-Code Genossenschaftsbank Unterallgäu eG

Speichern Sie unsere Telefonnummer 08247 3505-0 im Adressbuch Ihres Handys.

Noch bequemer

Speichern Sie bequem alle Kontaktdaten der Genossenschaftsbank Unterallgäu eG indem Sie den QR-Code mit Ihrem Handy abscannen und den Kontakt speichern.

Oder senden direkt eine Nachricht durch einen Klick auf die Schaltfläche darunter!

Sie haben noch Fragen?

Ist der Service kostenlos?

Die Nutzung dieses Serviceangebots ist für Sie natürlich kostenfrei. Im Rahmen der Nutzung des mobilen Internets können, je nach Handyvertrag, zusätzliche Kosten anfallen.

Wann kann ich den Service nutzen?

Sie erreichen uns über WhatsApp innerhalb unserer Öffnungszeiten:

   Montag bis Donnerstag                Freitag
   8:00 bis 18:00 Uhr                         8:00 bis 17:00 Uhr  


Nachrichten, die außerhalb dieser Zeit oder an Feiertagen verschickt werden, gehen natürlich nicht verloren und werden so schnell wie möglich beantwortet.

Was kann ich über WhatsApp erledigen?
  • Terminanfragen
  • Terminänderungen
  • Fragen zu unseren Öffnungszeiten
  • Rückrufwunsch
  • Information zu Veranstaltungen
  • Störungen, z.B. Ausfall eines Geldautomaten
  • Allgemeine Fragen zu Bankprodukten und Services
Was geschieht mit meinen Daten?

Der Datenschutz ist uns wichtig, daher verzichten Sie bei der Nutzung bitte auf sensible Daten. Nutzen Sie für die Übermittlung sensibler Daten bitte andere Kontaktwege (z.B. persönliche Gespräche, Telefon, Serviceaufträge im Online-Banking etc.).
Aus datenschutzrechtlichen Gründen können wir über diesen Kanal nur eingeschränkt Auskünfte erteilen. Personen- und kontobezogene Anfragen können über diesen Kanal leider nicht beantwortet werden. Gegebenenfalls weichen wir bei der Beantwortung Ihrer Fragen auf einen anderen Kontaktweg aus. Der Austausch von Informationen mit Ihrer Genossenschaftsbank Unterallgäu eG über WhatsApp dient ausschließlich allgemeinen, rechtsgeschäftlich nicht relevanten Informationszwecken und ersetzt in keiner Form eine persönliche Beratung. Ihre persönlichen Daten behandeln wir selbstverständlich vertraulich! WhatsApp-Calls oder Sprachnachrichten können wir nicht entgegennehmen.

Wie lange werden die Chats gespeichert?

Ihre Genossenschaftsbank Unterallgäu eG speichert Chats nur solange, bis Ihr Anliegen erledigt ist.

Wichtig:
Es gelten die Datenschutzhinweise und Nutzungsbedingungen von WhatsApp. Weitere Informationen zu WhatsApp finden Sie unter www.whatsapp.com