UniImmo: Deutschland

Fonds nur für kurze Zeit verfügbar

Fokus auf Immobilien in Deutschland

Mit dem Offenen Immobilienfonds UniImmo: Deutschland von Union Investment können Sie Ihr Geld in attraktive Gewerbeimmobilien in deutschen Ballungsregionen und europäischen Metropolen mit nachhaltigem wirtschaftlichem Entwicklungspotenzial anlegen. Der Schwerpunkt liegt auf Bürogebäuden, Einzelhandelsobjekten sowie auf Hotelimmobilien mit breit gefächertem Konzept. Europäische Wohnquartiere ergänzen das Portfolio des Fonds.
Das Prinzip eines Offenen Immobilienfonds ist einfach. Mit dem eingezahlten Geld der Anleger wird eine Vielzahl von Immobilien gekauft. Als Anleger sichern Sie sich so ein Stück vom Ganzen und entscheiden sich für eine Geldanlage auf solidem Fundament. Denn Immobilien sind Sachwerte, die Aussichten auf attraktive Mieterträge und bei guter Entwicklung der Immobilienmärkte zusätzliche Chancen auf Wertsteigerungen bieten. Um die Risiken zu streuen, wie beispielsweise das Risiko einer Immobilienanlage oder das Risiko marktbedingter Kursschwankungen, wird das im Immobilienfonds angelegte Geld auf Immobilien mit unterschiedlichen Nutzungsarten verteilt.

Ihre Vorteile mit UniImmo: DeutschlandŸ

• Ertragschancen der ImmobilienmärkteŸ
  • Risikostreuung und professionelles Fondsmanagement sowie Insolvenzschutz durch Sondervermögen
  • Teilnahme an den regelmäßigen Erträgen und möglichen Wertsteigerungen einer Immobilienanlage
  • Teilnahme an den Wachstumschancen bestimmter Länder und Regionen
  • ŸMöglichkeit der Rückgabe von Fondsanteilen im Rahmen der gesetzlichen Rückgabefristen

Ihre Risiken mit UniImmo: Deutschland

• Marktbedingte Kurs- und Ertragsschwankungen sowie Bonitätsrisiken einzelner Emittenten/Vertragspartner
  • Risiken einer Immobilienanlage (zum Beispiel Vermietungsquote, Bewertung, Mietausfall)Ÿ
  • Erhöhte Wertschwankungen durch Konzentration auf bestimmte Länder und RegionenŸ
  • Befristete Rücknahmeaussetzung im Ausnahmefall sowie Möglichkeit eingeschränkter Handelbarkeit von Vermögensgegenständen, die zu erhöhten Wertschwankungen führen kann

Weitere Informationen zu UniImmo: Deutschland

Mit UniImmo: Deutschland setzen Sie auf einen bewährten Fonds, der seit 1966 in Immobilien in Deutschland anlegt. Zum Beispiel in Berlin, Hamburg oder München. Darüber hinaus nehmen die Experten aber ergänzend auch interessante Objekte aus dem restlichen Europa in den Fonds auf.

Wichtige Hinweise zu Risiken von Anlageprodukten

Ausführliche produktspezifische Informationen und Hinweise zu Chancen und Risiken des Fonds entnehmen Sie bitte dem aktuellen Verkaufsprospekt, den Anlagebedingungen, den wesentlichen Anlegerinformationen sowie den Jahres- und Halbjahresberichten, die Sie kostenlos in deutscher Sprache über den Kundenservice der Union Investment Service Bank AG, 60311 Frankfurt am Main, erhalten oder auf www.union-investment.de/downloads. Diese Dokumente bilden die allein verbindliche Grundlage für den Kauf des Fonds. Eine Zusammenfassung Ihrer Anlegerrechte in deutscher Sprache und weitere Informationen zu Instrumenten der kollektiven Rechtsdurchsetzung erhalten Sie auf https://www.union-investment.de/beschwerde. Union Investment Real Estate GmbH kann jederzeit beschließen, Vorkehrungen, die sie gegebenenfalls für den Vertrieb von Anteilen eines Fonds und/oder Anteilsklassen eines Fonds in einem anderen Mitgliedsstaat als ihrem Herkunftsmitgliedsstaat getroffen hat, wieder aufzuheben. Die Inhalte dieses Marketingmaterials stellen keine Handlungsempfehlung dar, sie ersetzen weder die individuelle Anlageberatung durch die Bank noch den fachkundigen steuerlichen oder rechtlichen Rat. Dieses Dokument wurde von Union Investment Real Estate GmbH mit Sorgfalt entworfen und hergestellt, dennoch übernimmt Union Investment keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit. Stand aller Informationen, Darstellungen und Erläuterungen: 2. August 2021, soweit nicht anders angegeben.

Jetzt beraten lassen.