Goldsparplan der ReiseBank AG

Unser Goldsparplan – sicher, fair und flexibel

Mindelheim, 08.12.2020

In Raten zum Wertspeicher

Das Anlegerjahr 2020 ist von vielen Schlagzeilen geprägt, in denen Gold eine positive Rolle spielt. Gold ist für viele nicht nur unverändert ein wichtiges Wertabsicherungsinstrument, auf das auch die Zentralbanken setzen, es kann gleichzeitig in Zeiten von Niedrigzinsen sogar noch interessante Gewinnperspektiven entwickeln. Mit unserem Goldsparplan können die Anleger mittel- und langfristig eine Absicherung ihres Portfolios aufbauen, auch wenn sie keine Mittel umschichten wollen oder sich erst im Vermögensaufbau befinden. Für Kunden mit einer variablen Liquidität bietet der Goldsparplan die Chance, unterschiedlich hohe Beträge anzulegen und dabei auch Kursschwankungen zu nutzen.

Cost-Average-Effekt nutzen
Die Sparrate des Sparplanes startet bereits ab 25 Euro monatlich, kann jederzeit flexibel aufgestockt werden, umfasst ein Angebotsspektrum der gängigsten Anlagemünzen und Barren und bietet überdies die Möglichkeit von Einmalzahlungen, um zum Beispiel den Cost- Average-Effekt ideal ausnutzen zu können. Geringe Lagerkosten und die Möglichkeiten, das Gold auch nach Erwerb des vollen Anteils weiterhin im Hochsicherheitstresor liegen zu lassen oder es unentgeltlich zugesandt zu bekommen, stehen für die faire Ansparmöglichkeit dieses genossenschaftlichen Goldsparplans.

Vertrauen in den Vertragspartner ist das höchste Gut
Der Goldsparplan der Genossenschaftsbank Unterallgäu eG hat die ReiseBank als direkten Vertragspartner. Damit wird die hundertprozentige Sicherheit der Einlage durch ein renommiertes Institut der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken gewährleistet, das zugleich die Edelmetall-Expertise in der FinanzGruppe repräsentiert.

Positives Urteil von Stiftung Warentest
Die Stiftung Warentest hat in ihrer Untersuchung von Goldsparplänen im Februar 2020 die Kundenperspektive beurteilt. Sie attestierte unter anderem „größtmögliche Transparenz und nachvollziehbare Absicherung“ für den ReiseBank Goldsparplan der Volksbanken Raiffeisenbanken.