Kundeninformationen zum Coronavirus

Wichtige Informationen und aktuelle Hinweise Ihrer Genossenschaftsbank Unterallgäu eG auf einen Blick

Auch in dieser besonderen Zeit können Sie darauf vertrauen, dass wir Sie mit Bankdienstleistungen versorgen. Wir werden unseren Privat- und Firmenkunden weiterhin verlässlich zur Seite stehen und möchten Ihnen versichern, dass das Bankgeschäft weiterläuft.

Aktuell befassen sich die zuständigen Behörden mit Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus. Auch unsere Bank folgt den Anordnungen und Empfehlungen der Experten, um Sie und unsere Mitarbeiter bestmöglich zu schützen und auf neue Entwicklungen vorbereitet zu sein. Nachfolgend haben wir alle wichtigen Informationen zum Filialbetrieb und zur Erledigung Ihrer Bankgeschäfte zusammengefasst.

Kontakt

Diese Seite wird regelmäßig für Sie aktualisiert.

Wichtige Informationen zum Filialbetrieb

Versorgung mit Bankdienstleistungen ist gesichert

Sie können weiterhin darauf vertrauen, dass Ihnen unsere Bankdienstleistungen zur Verfügung stehen. Wir haben die aktuellen Entwicklungen stets im Blick und verfügen über Notfallpläne, um die Fortführung des Geschäftsbetriebes gewährleisten zu können. Wie die Bundesregierung und die Länder möchten auch wir der Ausbreitung des Coronavirus entgegenwirken. Aufgrund dessen haben wir in unseren Filialen zusätzliche Schutzmaßnahmen getroffen.

Wir sind für Sie erreichbar

Sie können uns wie gewohnt persönlich über alle digitalen und telefonischen Kontaktwege erreichen. Schicken Sie uns einfach eine E-Mail oder rufen Sie uns an. Auch unsere Geldautomaten und SB-Terminals bleiben für Sie zugänglich. Egal, ob Sie Fragen haben oder eine Beratung wünschen: Wir sind während unserer Geschäftszeiten telefonisch über unser Kunden-Service-Center erreichbar .

Sie erreichen uns unter der Kunden-Service-Nummer 08261  7659-0 von
Montag
bis Donnerstag in der Zeit von 08:00 bis 18:00 Uhr und
Freitags
von 08:00 bis 17:00 Uhr.

Nutzen Sie auch unsere Live-Chat Funktion (unten rechts auf der Homepage) oder die Möglichkeit zur Videoberatung.

Unsere Filialen vor Ort

Bedienter Kundenservice in Mindelheim, Bad Wörishofen und Ottobeuren
Um der Ausbreitung des Coronavirus aktiv entgegenzuwirken, findet ab Mittwoch, 25.03.2020 bedienter Service ausschließlich in unseren Geschäftsstellen in Mindelheim, Bad Wörishofen und Ottobeuren statt. Diese Maßnahmen gelten zunächst bis zum 03.04.2020.

Alle weiteren Geschäftsstellen bleiben in diesem Zeitraum geschlossen. Die Bargeldversorgung ist natürlich weiterhin über unsere Geldautomaten vor Ort für Sie sichergestellt. Überweisungen können weiterhin bei allen Filialen in die Briefkästen eingeworfen werden, diese werden täglich geleert.

Bei Fragen kontaktieren Sie uns bitte telefonisch.


Nutzen Sie unsere Online-Services

Bargeldversorgung und Zahlungsverkehr

Sie können sich auch in Zeiten der Corona-Pandemie darauf verlassen, dass Ihnen unsere Bankdienstleistungen weiterhin zur Verfügung stehen. Den Zahlungsverkehr mit allen Bezahlmöglichkeiten können Sie weiter in vollem Umfang nutzen. Dazu gehört auch die Versorgung mit Bargeld an den Geldautomaten sowie die Bargeldauszahlung an der Kasse im Einzelhandel.

Online-Banking

Mit unserem Online-Banking können Sie Ihre Bankgeschäfte zu jeder Zeit bequem von zu Hause aus erledigen. Ihre Kontoauszüge lassen sich ebenfalls darüber abrufen. Sie können das Online-Banking auch nutzen, um uns zu erreichen. Kontaktieren Sie Ihre Berater einfach über das Postfach. Falls Sie noch nicht für das Online-Banking freigeschaltet sind und die Funktion nutzen möchten, kommen Sie auf uns zu: Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Kontaktlos bezahlen

Wer sich den Weg zum Geldautomaten sparen möchte, kann seine Einkäufe im Supermarkt oder in der Apotheke auch kontaktlos mit der girocard (Debitkarte) oder Kreditkarte bezahlen. Insbesondere Kleinbeträge lassen sich so schnell und einfach ohne PIN-Eingabe begleichen.

Mobil bezahlen

Sie können auch eine digitale Version Ihrer Karten in der VR-BankingApp hinterlegen und mit Ihrem Smartphone bezahlen. Mehr Informationen zum mobilen Bezahlen erhalten Sie hier.

Service-Center

Viele Bankgeschäfte können Sie komplett online abwickeln. In unserem Service-Center haben Sie die Möglichkeit, sich zu informieren, Ihre Anliegen selbstständig zu erledigen oder sich in die Portale unserer Partner weiterleiten zu lassen. Um unsere Services zu nutzen, kann ein Zugang zum Online-Banking bzw. zum Portal unserer Partner notwendig sein.


Informationen für unsere Firmenkunden

Wir unterstützen Sie

Insbesondere kleine und mittelständische Unternehmen befinden sich in schwierigen Zeiten. Wir möchten unseren Firmenkunden zur Seite stehen und sie dabei unterstützen, die passenden Fördermaßnahmen für ihr Unternehmen zu finden.


Aktuelle Hinweise Ihrer Genossenschaftsbank Unterallgäu eG

Hier informieren wir Sie regelmäßig über aktuelle Entwicklungen.

23.03.2020

Bitte beachten Sie folgende Vorsichtsmaßnahmen:  

Aus Sicherheitsgründen schließen wir in allen Filialen ab dem 25. März den bedienten Service und die Kundenberatung mit Ausnahme der Niederlassungen Mindelheim, Bad Wörishofen und Ottobeuren vorübergehend bis zum 03. April 2020.

Bitte suchen Sie unsere Filialen nur in dringlichen Fällen auf und halten Sie unbedingt den Sicherheitsabstand von 2 Metern ein.  

Selbstverständlich stehen wir Ihnen weiterhin telefonisch, per E-Mail, Live-Chat und Videoberatung gerne zur Verfügung.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!


Unterstützung des Bundes für Familien

Finanzielle Hilfen für Familien während der Corona-Pandemie

Die Corona-Pandemie stellt viele Familien vor organisatorische und finanzielle Herausforderungen. Deshalb hilft der Bund mit schnellen Maßnahmen, um Familien während der Corona-Krise finanziell zu entlasten.


Unsere digitalen Services

Wir sind für Sie da!

Häufige Fragen zum Umgang mit dem Coronavirus

Besitzt die Genossenschaftsbank Unterallgäu eG einen Notfallplan?

Ja, wir verfügen über einen Notfallplan, der die Fortführung des Geschäftsbetriebes gewährleistet. Darüber hinaus haben wir in unseren Filialen gemäß der Empfehlungen des Robert Koch-Instituts und der zuständigen Behörden zusätzliche Maßnahmen getroffen, um unsere Kunden und unsere Mitarbeiter zu schützen.

Wie komme ich an mein Geld, wenn die Filialen geschlossen sind?

Unsere Geldautomaten und SB-Terminals bleiben für Sie weiterhin jederzeit zugänglich. Sie können zudem die Bargeldversorgung über den Einzelhandel an den Supermarktkassen nutzen.

Ich habe einen Beratungstermin vereinbart. Findet dieser statt?

Alle bisher vereinbarten Beratungstermine finden statt. Wir möchten Sie an dieser Stelle bitten, diese nur in dringlichen Fällen wahr zu nehmen. Viele Angelegenheiten können wir telefonisch oder per Videoberatung klären und ermöglichen.  

Wie geht die Genossenschaftsbank Unterallgäu eG mit Kundenveranstaltungen um?

Bis auf Weiteres finden keine Kundenveranstaltungen statt.